Horoskope für Kinder

Die Astrologie liefert wertvolle Schlüssel für ein gutes Miteinander

Talente erkennen und fördern

In diesem Seminar lernen wir, wie wir die Horoskope von Kindern sinnvoll deuten. Hier erkennen wir, welche Eigenschaften im Kind besonders stark angelegt sind und wie wir diese am besten fördern. Zudem gelten bei der Deutung von Horoskopen für Kinder etwas andere Regeln als für die von Erwachsenen. Ein spannendes und hilfreiches Seminar für Eltern, Pädagogen und alle, die mit Kindern zu tun haben.

Im Horoskop eines Kindes spielen die persönlichen Planeten eine recht große Rolle. Denn sie sind dem Kindlichen viel näher, was bei der Deutung berücksichtigt werden sollte. Die unpersönlichen Planeten beschreiben dabei dann eher die übergeordneten „erwachsenen“ Themen der Eltern und des gesellschaftlichen Umfeldes.

Zudem bringt jedes Kind von Geburt an eigene Veranlagungen mit, die wir ja gut im Horoskop erkennen können. So wird ein junger Widder oft etwas energischer und fordernder auftreten als andere Altersgenossen. Er braucht mehr Action und provoziert gerne mal, muss häufiger seine Grenzen austesten. Ein typisches Fische-Kind hingegen ist eher sensibler und oft auch musischer veranlagt, während ein kleiner Steinbock oft klare Regeln liebt, wenn alles seine Richtigkeit hat.

Natürlich kommt es dann noch auf das Gesamthoroskop an, welche Eigenschaften besonders stark angelegt sind. Auf jeden Fall aber ist es gut zu wissen, welche Veranlagungen unsere Kinder mitbringen und wie wir diese am besten fördern können. In der Schule zum Beispiel lernt ein typischer Widder viel besser durch Handeln, wenn er herausgefordert wird, Mut beweisen und eine gewisse Führung übernehmen kann. Ein Fische-Kind hingegen lernt am besten, wenn wir ihm Raum und Zeit geben. Manchmal wirkt es etwas abwesend, ist aber feinfühlig und nimmt viel auf, verwandelt das Gelernte dabei oft erst im Schlaf zu Wissen.

Wie die einzelnen Konstellationen im Kinderhoroskop zu deuten sind, lernen wir dann genauer in diesem Seminar. Hinzu kommt, dass auch Zeitphasen, Traniste und rhythmische Auslösungen im Kinderhoroskop anders zu interpretieren sind als bei Erwachsenen.

Gemeinsam werden wir über Zoom das Unterrichtsmaterial am Bildschirm anschauen, besprechen und einstudieren. Zudem werden die Videos aufgenommen, so dass es möglich ist, das Gelernte in Ruhe nachzuarbeiten oder jene Abende dennoch zu erleben, an denen Sie vielleicht nicht live teilnehmen können. Die Videos sind ausschließlich für die Teilnehmenden bestimmt. Das Bildmaterial, die Texte und gelegentliche Hausaufgaben gibt es dann per E-Mail, zusammen mit den wöchentlich versendeten Videos vom Kurs.

THEMEN

• Die 12 Zeichen der Kinder
  • Zeitphasen im Kinderhoroskop
  • Die persönlichen Planeten